S E N S A T I O N !

Für die Sensation sorgte gestern Dienstag unsere Marion Fink beim Savaria Cup in Maribor, Slowenien! Zum ersten Mal qualifiziert ging sie als einzige Österreicherin ohne Druck über die 3.000m in der Klasse U18 an den Start. Nach einer taktischen Meisterleistung ging sie als erste durchs Ziel und das in der Zeit von 10,43 min.

Was diese Zeit bedeutet war ihr selbst im ersten Moment nicht klar: 10,43 min bedeutet nicht nur persönliche Bestleistung sondern auch Jahresbestleistung österreichweit! D. h. Marion führt die 3.000m ÖLV Bestenliste in der Kat. U16 an bzw. ist in der Kat. U18 an der 2. Stelle der ÖLV Bestenliste!!!! Gleichzeitig unterbot sie mit dieser Zeit auch das Kaderlimit. Nach einer tollen Saison war dieser Erfolg sicher das Highlight aber auch der Lohn für das disziplinierte und konsequente Training.

Marion, der HLA ist stolz auf dich - die schnellste U16 Dame in Österreich!

In Maribor ebenfalls am Start war unser Michi Glößl. Auch ihm gelang eine sensationelle Leistung: In einem stark besetztem Rennen wurde er mit persönlicher Bestleistung (9,37 min.) über die 3.000m 4. Herzliche Gratulation!