Holzstrassenlauf und Bergmarathon in Kainach

Jubiläums - Holzstrassenlauf 2016 in St. Peter am Kammersberg am 06. August 2016

Über 1270 Läufer/Läuferinnen und Walker gingen beim Jubiläums Holzstrassenlauf vor einem Traumpublikum an den Start. Tamara und Judith Pirker starteten im Bewerb Nordic Walking, der mit 6,1km ausgeschrieben wurde, aber durch die neue Streckenführung 7km betrug. Die Strecke war sehr abwechslungsreich - Asphalt, Steigungen, Waldwege und Wiesen galt es zu bewältigen. Judith ging als Tagessiegerin über die Ziellinie in einer Zeit von 52:38 Minuten - als Anerkennung für den Tagesschnellsten gab es einen tollen Ehrenpreis - den "Holzschuh". Tamara erreichte das Ziel als Gesamt 4te in einer Zeit von 59:41 Minuten und erreichte somit in der Damenklasse den tollen dritten Platz! 

 

27. Internationaler Bergmarathon in Kainach am 07. August 2016

Bei traumhaften Wetter startete Judith Pirker beim Kainacher Bergmarathon im Bewerb Nordic Walking. Es galt eine Strecke von 18,5km und 650 Höhenmeter zu bezwingen. Die abwechslungsreiche Strecke führte über Asphalt, Waldwege, Wiesen und hatte teilweise Trialcharakter. Judith erreichte bei den Damen den 4ten Platz (Gesamt 9. Platz) in einer Zeit von 2:36 Stunden.

Wir gratulieren unseren beiden Damen zu ihren Erfolgen ganz herzlich