5. Brunnenlauf und Mozart 100

Abseits des Angerer Sportfestes wurden von einigen Happy-Läufern an diesem Wochenende tolle sportliche Erfolge erreicht.

 

5. Brunnenlauf in Fürstenfeld

Am 17. Juni begaben sich Elfriede Holzerbauer und Hans-Peter Maier in Fürstenfeld beim 5. Brunnenlauf an den Start.
Beide erbrachten starke Leistungen beim 10 km Hauptlauf. Elfriede lief in ihrer Klasse W60 mit der Zeit von 57:17,5 Min. auf den 2. Platz. 
Einen ebenfalls schnellen Lauf brachte Hans-Peter ins Ziel. Er benötigte für die 10 km 47:29,7 Min. und reihte sich damit in seiner Klasse M40 auf Platz 30 ein.

 

Gold für Judith Pirker beim Mozart 100 in Salzburg

Judith Pirker startete am 17. Juni in Salzburg beim Mozart 100 im Nordic Walking auf der Trail Distanz von 42,5 km und ca 1600 Höhenmeter. 

Gestartet wurde in Salzburg am Residenzplatz - es ging dann in die Umgebung von Salzburg nach Hinterwinkl - Hof - Koppl und über den Kapuzinerberg wieder zum Zieleinlauf am Residenzplatz.
Unter optimalen Wetterbedingungen (eher kühl und windig) gewann Judith auf der sehr anspruchsvollen, steil bergauf - bergabführenden Geländestrecke die Damenwertung und kam mit der Zeit von 7:15 Stunden als Gesamt Zweite ins Ziel.

 

Wir gratulieren all unseren Athleten zu ihren tollen Erfolgen.