MM Stadtlauf in Frohnleiten und Zirbitzkogel Berglauf

15. Internationaler Mayr-Melnhof Stadtlauf in Frohnleiten

Eine Hitzeschlacht lieferten sich die Athleten am 24. Juni beim 15. Int. Mayr-Melnhof Stadtlauf in Frohnleiten. 
Alfred Flicker nahm die Herausforderung an und startete im 9,6 km langen Hauptlauf, bei welchem 2 Runden auf einer sehr anspruchsvollen Strecke zu absolvieren waren. 30 Grad während des Rennens verlangten den Teilnehmern alles ab. Fredi brachte mit einer starken Leistung ein Spitzenergebnis ins Ziel. Er gewann in seiner Klasse AK-M40 Bronze und wurde mit der Zeit vom 38:32,2 Min. Gesamt Sechster.

Ebenfalls der Hitze trotzten Judith und Tamara Pirker im Nordic Walking Bewerb über 6,8 km.
Judith steckte der Mozart 100 noch ein wenig in den Beinen, gewann jedoch den Bewerb mit 52:28 Minuten und Tamara walkte als vierte Dame nach 58:23 Minuten ins Ziel.


Wir gratulieren Judith, Tamara und Fredi zu ihren heißen Rennen und tollen Leistungen.


 

 

22. Internationaler Hage Zirbitzkogel-Berglauf

Am 25. Juni startete Judith Pirker beim 22. Internationalen Hage Zirbitzkogel Berglauf im Nordic Walking Bewerb.
Die bestens organisierte Veranstaltung ist für max. 150 Teilnehmer zugelassen und es gilt auf einer Länge von 6,2 km 777 Höhenmeter zu bewältigen. Ziel war das Schutzhaus Zirbitzkogel.
Nach leichtem Regen zu Beginn des Rennens und angenehmen kühlen Temperaturen galt es bergab Gewitter und Donner davonzuwalken. 
Und wieder dürfen wir Judith zu Platz 1 gratulieren. Sie übertrat als erste Dame nach 1:07:28 die Ziellinie.