NW Europacup am Pirkdorfer See

Am 16. September starteten Judith und Tamara Pirker beim Nordic Walking Europacup am Pirkdorfer See in Kärnten.
Dies war der dritte von vier Läufen im Europacup (Radenci in Slowenien, Roding in Deutschland, Pirkdorfer See in Österreich Legnica in Polen Ende September).
Die sehr anspruchsvolle Strecke mit unterschiedlichem Untergrund (Wiese, Asphalt und Schotterwege) nahmen unter leichtem Regenwetter Athleten aus Deutschland, Polen, Frankreich, Slowenien, Italien und Österreich in Angriff. Zudem war die Strecke aufgrund der letzten Regentage gatschig und rutschig.
Es war die Distanz von 10,35 km zu bewältigen und beide Happy-Läuferinnen schlugen wieder einmal voll zu. Tamara erreichte in der Klasse U20 sowohl im Europacup, als auch bei den österreichischen Meisterschaften Platz 2. Vor dem letzten Bewerb ist Tamara führende im Europacup in der Klasse U20!
Judith erreichte in der Klasse W40 im Europacup Platz 5 und wurde bei den österreichischen Meisterschaften Zweite. Sie liegt derzeit im Europacup auf Platz 3 in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren unseren schnellen Walkerinnen zu den tollen Erfolgen.