23.Mürzer Halb u.Viertelmarathon u. 2-B Schöckl Halterhütte Rucksacklauf

Sport am Nationalfeiertag

 

23. Mürzer Sparkassen Halb- und Viertelmarathon

Am 26.10. ging Alfred Flicker beim 23. Mürzer Sparkassen Halb- und Viertelmarathon im Viertelmarathon-Bewerb an den Start.
Auf der Strecke strahlte die Sonne und im Ziel Fredi. Seine Zeit von 00:38:53 Min. bedeutete in Mürzzuschlag den Tagessieg über die 10.450m Distanz. 

Starke Leistung - herzliche Gratulation, Fredi.


<< Link zu Mürz TV >>


 
 

 

2-B Schöckl Halterhütte Rucksacklauf

Auch Michael Glössl nutzte den Staatsfeiertag für Sport und startete beim 2-B Schöckl Halterhütte Rucksacklauf.

Nach dem Start ist der Rucksack mit 24 Dosen eines Sportgetränks zu bepacken, was ein Gewicht von 6 kg ergibt.
Die steinige, steile Strecke, welche teilweise nur im Gehen zu absolvieren ist, beginnt bei der Talstation und führt über die Lifttrasse zur Halterhütte.
200 Starter, darunter einige starke Ausländer nahmen die Herausforderung an und bewältigten die 600 Höhenmeter auf der Distanz von 2.500m.
Michi war das erstemal bei einem solchen Bewerb und ließ beim Bepacken seines Rucksackes leider einige Zeit liegen. Er kämpfte sich aber von Rang 5 auf das Podest und wurde mit der Zeit von 00:27:52.6 Min. gesamt Dritter.


Wir gratulieren Michi zu seinem tollen Erfolg am Schöckl.