Starke Leistungen beim 1. Lauf des Crosslaufcups in Ternitz

Für unsere schnellen Jugendläufer war ihr erstes Antreten bei einem Crosslauf am 25.11.2017 ein voller Erfolg.
Topmotiviert und bestens eingestellt reisten Lilli Streilhofer, Marie Reithofer, Maximilian Pirkopf und Lukas Schwarz von unserem Nachwuchspool nach Ternitz (NÖ) um sich einer neuen Herausforderung, dem Crosslauf, zu stellen. Das Wetter an diesem Samstag war optimal, allerdings waren die Strecken in allen Klassen länger als jene im Bezirkslaufcup.
Es war von jedem einzelnen ein Riesenauftritt - alle verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten und diese waren ohnehin schon sehr gut.
Das Setup vor einem Crosslauf ist immer schwierig abzustimmen, da die Boden- und Geländebeschaffenheit sehr unterschiedlich sein kann. Dies ist auch der Grund, dass bei solchen Veranstaltungen nur mehr speziell vorbereitete Athleten teilnehmen.

Erstmals mit Spikes auf der Strecke erreichten unsere HLA-Jugendläufer beim 1. Lauf des Crosslaufcups in Ternitz folgende Ergebnisse:

1. Lilli Streilhofer 1500m 5:15,35 3:30 min/km
3. Lukas Schwarz 1500m 5:29,97 3:39 min/km
6. Marie Reithofer 1500m 6:09,74 4:06 min/km
6. Maximilian Pirkopf 3000m 10:54,47 3:38 min/km


Jedoch dürfen auch die Leistungen der "Großen Happy-Läufer" bei dieser Veranstaltung nicht außer Acht gelassen werden.
Ursula Hack und Alfred Flicker starteten ebenfalls in Ternitz und beide landeten auf dem Stockerl.

3. Ursula Hack 4 km 18:33,10
2. Alfred Flicker 8 km 26:54,58

 

Wir gratulieren all unseren Athleten ganz herzlich.

 

Vielen Dank dem Trainer - und Betreuerteam, den Eltern für die Unterstützung und dem Fußballverein für den Bus.

 

Bilder vom Crosslauf in Ternitz